Art of Life lädt zur Ausstellungseröffnung „Durch die Zeit“

Art of Life lädt am Donnerstag, den 14. März 2019 zur Vernissage des Künstlers Wolfgang Götzinger in die Galerie Art of Life ein.

Fact Box
Vernissage
14. März 2019, 19.oo Uhr
Art of Life | Galerie
Waaggasse 10/4 | 1040 Wien

Kontakt
Diana Millet
di@art-of-design.at
0043 676 355 83 52

In der Ausstellung von Wolfgang Götzinger werden Gemälde wie Skulpturen des österreichischen Künstlers gezeigt. Wolfgang Götzinger hat mit großem malerischen Können und visionärem Blick außergewöhnliche Werke geschaffen. Wie sein malerisches Werk haben auch seine Skulpturen, ob übermannsgroß oder klein, eigentümliche Poesie und einen geheimen Zauber inne und sind fantastisch-grotesk. In allen seinen Werken steckt hohes Können der alten Schule.

Der verstorbene Künstler ist in seinen Werken ausschließlich seinen eigenen Weg gegangen und hat besondere Kunstwerke mit hoher Eindringlichkeit hinterlassen. Dank seiner Tochter Alice Nikolic hat die Art of Life die Möglichkeit, seine fantastisch realistischen Bilderwelten auszustellen. Alice Nikolic ist während der Vernissage anwesend und man darf auf einen anregenden Abend gespannt sein.

Über Wolfgang Götzinger
*Geboren 1944 in Hatzendorf, Steiermark.

Studium
Malerei, bei Robin C. Andersen, Akademie der Bildenden Künste Wien
Restaurierung, bei H. Kortan, Akademie der Bildenden Künste Wien
Romstipendium
Bildhauerei, bei Joannis Avramidis, Akademie der Bildenden Künste Wien

Preise
Meisterschulpreis (1968 + 1973)
Wiener Festwochen, Preis für Bauplastik
Ausstellungstätigkeit im In- und Ausland und Aufträge für den öffentlichen Raum.

Seine Schaffenskraft führte ihn an verschiedenste Orte in Europa vor allem nach Italien und Frankreich. Sein Hauptinteresse galt aber seiner Arbeit in Schwaz.